2zur Bildergalerie

Am 19.12.2009 fand die Jubiläumsausgabe des Sölderholzer AH-Winter-Cup statt. Temperaturen von minus 15 Grad und Schneetreiben machten den Akteuren schwer zu schaffen – zumindest bei der Anreise. Denn gespielt wurde natürlich wieder in der Halle Lichtendorf: Budenzauber vom Allerfeinsten.

Um 12.00 Uhr ging es mit der Auslosung der Mannschaften los und Glücksfee Gerda bewies wieder ein glückliches Händchen beim Ziehen der gelben Ü-Eier. Schnell war klar: Die grüne Mannschaft mit Eugen Hipe, Christian Rauße, Rafael Krüger und Stefan Mondabon ist der Favorit auf den Turniersieg. Auch dem blauen Team (Martin Hagemann, Roger Hellwig, Thomas Walter, Andree Chartieu, Dietmar Hopp) wurden gute Chancen eingeräumt, zumal dieses Team mit fünf Spielern antreten konnte.

Doch dann kam es ganz anders. Während die Blauen und die Grünen ihrer Favoritenrolle nicht gerecht wurden, kämpfte sich die gelbe Mannschaft – als krasser Außenseiter gestartet –  in das Turnier und lag nach der Hinrunde punktgleich mit Team Grün und Team Blau auf Platz 2. Glänzend eingestellt vom Käpt’n Andreas Wagner besiegten die Gelben (Udo Schweers, Volker Krieg, Rainer Hauschke) im ersten Spiel der Rückrunde den Spitzenreiter und machten Druck auf den “roten“ Tabellenführer. Am Ende reichte es für einen guten zweiten Platz. Verdienter Sieger aber wurde die rote Mannschaft mit 15 Punkten. So feierten Sascha Bischoff, Jan Schülke, Thomas Biller und Achim Quandel den Gewinn des Winter-Cups bis tief in die Nacht.

Zum Schluss möchten sich alle Akteure noch einmal bei den Schiedsrichtern (Ralf Hartung und Host Kramer) bedanken und dem Organisationsteam ein sehr großes Lob aussprechen.




Anschließend hatten alle viel Spaß bei der gut organisierten Weihnachtsfeier.

 

Verein     |     Sport     |     Senioren     |     Jugend     |     Sponsoren     |     News    |     Förderverein